Hilfe! Ich bin SPAM!

Ja, ich bin Spam und ich kann nix dagegen tun! Und helfen tut mir auch keiner! *heul*

Zur Erklärung: Seit einiger Zeit hab ich mich über die “frechen Blogger” geärgert, die meine Trackbacks nicht zugelassen haben, obwohl ich sie zitierte. Doch dann hat mich der Stoibär drauf aufmerksam gemacht, dass ein solcher Trackback von mir in seinem Spam-Ordner gelandet ist. Ich dachte an eine Ausnahme…

Als nächstes hab ich bei Leonope kommentiert und meinen Kommentar 2x abgegeben, weil er nicht erschienen ist! Das gleiche beim Paul! Dieser war dann so freundlich, mir per mail mitzuteilen, dass ich im Spam-Ordner gelandet bin! Ich hab mich dann an Leonope gewandt… da war es natürlich genauso! Bei beiden war ich aber schon “bekannt”!?

Was tut man? Man wendet sich ans WordPress-Forum (hier), aber da hat mich nur einer auf die Spam Words (WordPress Codex) aufmerksam gemacht, aber da ich da nicht draufstehe bzw. solche Worte nicht verwende, denke ich mal nicht dass es das ist. Sonst konnte keiner helfen…

Zu guter Letzt ist das ganze heute bei Boje passiert, und da bin ich sogar “Nachbar“!

Weiß jemand von Euch Rat? Kennt jemand so einen Fall? Bin ich als STRATO-Kunde (pssst, nicht so laut) wiedermal ein Aussätziger?

PS: Ich war jetzt mal so frech, und hab diesen Beitrag bei Stoibär, Leonope, Paul und Bjoe auf irgendeinen Betrag verlinkt, um zu überprüfen, ob sich was geändert hat…

Oder hat das was mit meiner Werbung zu tun…

Lasso-Film: Amis mit Special-Effects

Oder will es jemand Betrug nennen? 😉 Nein, nein, Special-Effects! Denn bei einem amerikanischen Film muss man ja immer damit rechnen, dass das was man sieht, nicht der Wirklichkeit entspricht. So nun auch bei unseren Armee-Filmchen.

Nicht wenige haben sich gedacht “Mensch, können die sich bewegen” als die Flugzeugträger-Besatzung der USS Abraham Lincoln hier hochwertige Musik-Videos präsentierte, und damit sowohl die Bundeswehr mit ihrem steifen “Lasso-Dance“, als auch die Engländer mit ihrem “lustigen Marschieren” in den Schatten stellten. Beim Breakdance streckte sogar einer der kreiselnden Tänzer seine Zunge raus, Wahnsinn!

Doch es ist gefaked, wie man an diesem Bild erkennen kann:

Betrug beim Video vom Flugzeugträger

Vermutlich kam hier das Gurtzeug und die Haupttragegurte eines Fallschirms zum Einsatz, was bei den vielen Piloten auf dem Carrier ja nicht verwunderlich ist. Außerdem ist der Pappkarton auf einem höheren Niveau als der Boden! Also können die gar nicht sooo toll tanzen… 😉

Naja, trotzdem bewegen sie sich besser zur Musik als unsereins!

Die Bundesliga geht wieder los

Jetzt heißt es wieder am Samstag-Nachmittag: “Ich bin im Stadion“, “bei den Jungs premiere kucken” oder zumindest “Radio hören”. Und ab 18 Uhr ist Sportschau das Maß aller Dinge – Gülcans Traumhochzeit is ja eh vorbei…

Das gibt in manchen Haushalten wieder Meinungsverschiedenheiten mit den Frauen! Und da wir heute ja schon über Werbung gesprochen haben, gibts hier nen Spot von “The Mail on Sunday“. Aber bitte, so weit wie hier wollen wir es nicht kommen lassen:

Ich finde bei diesen “Männer gegen Frauen”-Battle werden herrlich alle Klischees dargestellt. Männer mit Golfschlägern, Fußbällen, Laptops und ferngesteuerten Autos gegen Handtaschen werfende, ihr Schoßhündchen auf den Feind hetzende Frauen – und alle prügeln sich mit zusammengerollten Zeitungen. Klasse gemacht!

via Fritten, Fussball & Bier

Werbung im RSS-Feed

Ups, da wäre ich doch glatt ein gescholtener Blogger geworden (oder vielleicht bin ichs auch schon) ohne es zu wissen!

Robert Basic hat eine Umfrage gestartet, wie die User auf Werbung im RSS-Feed reagieren. Diese ergab, dass von 302 Teilnehmern 41% Werbung im RSS Feed ablehnen, davon 62% diesen Feed dann auch abbestellen würden (25% vom Gesamten), aber immerhin 53% Feed-Werbung akzeptieren würden, von denen 79% nur grafische Animationen als unpassend beurteilen würden (42% vom Gesamten). 7% der Befragten ist das Thema völlig egal.

Nun hat Oliver Münk dieses Thema aufgegriffen und sogar schon einen Bösewicht ausgemacht: Mich! Ja, ich hab nämlich nicht gewusst, dass meine lustig unter den Beitrag reinkopierten HTML-Banner auch im RSS-Reader angezeigt werden.

Nun pack ich eben meine Banner per AdSense Deluxe unter die Beiträge, nur für den Fall, dass sich doch mal ein Klick verirrt. 😉

Schön, wenn es Leute gibt, die einen (wenn auch durch einen Trackback) darauf aufmerksam machen. Danke, Oliver!

PS: Wenn ich wirklich der erster war, bin ich schon etwas stolz… 😉

Interview: Abmahn-Welle im Internet

Gerade hab ich ein hochinteressantes Interview von tagesschau.de mit Strafverteidiger Udo Vetter, der seit vielen Jahren das Lawblog betreibt, gelesen. Er spricht “über teure Anwaltsschreiben, verbissene Unternehmen und fahrlässige Blogger” – unbedingt lesen! Hier ein kurzer Auszug:

…Vetter: Meinungs-, Satire- und Blogfreiheit wird durch wirtschaftliche Übermacht unterdrückt. Sehr viele Abmahnungen werden mit der Finanzkraft des Abmahnenden durchgesetzt. In der Regel kommt es auch nicht zum Prozess, da der Abgemahnte im Hinblick auf die möglichen Kosten sofort klein beigibt. Das ist ein Verlust für das Recht, weil der wirtschaftliche Stärkere gewinnt. Und das kann es nicht sein. Meinungsäußerungen, Tatsachenbehauptung und sachliche Kritik müssen möglich sein, ohne dass dem Blogger gleich eine kostspielige Abmahnung ins Haus flattert... (Quelle: tagesschau.de)

Beim Saftblog haben wir ja gesehen, wie schnell das gehen kann. Ich finde einfach, es muß erst eine Kontaktaufnahme stattfinden, in welcher dem Blogger Zeit gegeben werden muss (vielleicht ne Woche oder 14 Tage), auf den Sachverhalt zu reagieren (umzuschreiben oder zu entfernen). Einem Handwerker muss man ja auch Gelegenheit zur Nachbesserung geben! Denn oftmals ist sich der Schreiber des Verstoßes überhaupt nicht bewusst!

Nun hat es auch Matthias Süß erwischt, mit einem Fall, der einem besonders “an den Haaren herbeigezogen” erscheint! (Nette Diskussion beim RA-Blog, danke Farlion)

via ichbins.wordpress.com, der sich, um sich gegen Abmahnwütige zu schützen ein ganz besonderes Impressum hat einfallen lassen… 😀

Lasso-Film: And the winner is…

Tja, fanden wir das Bundeswehr-Video “Komm hol das Lasso raus” noch originell und das der Engländer (Way to Amarillo) organisatorisch wertvoll, so müssen wir erkennen, dass die Amerikaner in Film-Dingen wieder mal die Nase vorn haben: Aufgenommen auf dem Flugzeugträger USS Abraham Lincoln!

(Hier der Link zum Video für unsere iPhone-Nutzer) (Chip: Gesperrte Videos entsperren)

“US Navy carrier squadron’s version” mit “Pump It” von den Black Eyed Peas. Is schon geil, aber…

(Hier der Link zum Video für unsere iPhone-Nutzer) (Chip: Gesperrte Videos entsperren)

…is noch geiler! Bei “VAW-116 Hawkeye Squadron’s” mit “Hey Ya” von Outkast swingt der Song noch mehr! Organisatorisch und auch von der Machart her ist dieser hier aber noch wertvoller:

(Hier der Link zum Video für unsere iPhone-Nutzer) (Chip: Gesperrte Videos entsperren)

“VAW-113 Black Eagles” mit “Move Along” von All American Rejects würde sogar ein gutes Musik-Video abgeben. Echt toll gemacht!

Ich finde die Bundeswehr sollte nachlegen. Vielleicht könnte ja Roland Emmerich behilflich sein… 😉

Den Film der Englander gibts hier

Der Lasso-Film der Bundeswehr hier

via Stoibär

Englands Antwort auf den Lasso-Film der Bundeswehr

Vor kurzem habe ich hier über ein paar Soldaten der Bundeswehr in Usbekistan berichtet, die ein witziges Video zum Song “Komm hol das Lasso raus” von Olaf Henning gemacht haben. Leider haben die lustigen Gesellen, die auf diesem Filmchen zu sehen waren, Ärger mit ihren Vorgesetzten bekommen, woraufhin ich die “Cowboys und Indianer” vorübergehend entfernt hab. Nun zeigen uns die Briten wie sie sich so ein Armee-Filmchen vorstellen:

Wenn man sich das “gut gelaunte Marschieren” und die Oberkörper der Herren ansieht, erkennt man gleich: “jeb, es sind Briten” – und sie beweisen mal wieder, dass sie oft eine sehr eigene Art von Humor haben (Engländer bei der WM in Nürnberg). Die Liedauswahl ist auch nicht gerade originell (Tony Christie: Way to Amarillo), aber sie haben sich organisatorisch wirklich Mühe gegeben: Es wurde alles in einem Zug aufgenommen. Mal sehen, ob “Lucky Pierre as Peter Kay“, Toe-head, Randi Mofoe und “The Munganator” vom “Supreme Comd Allied Forces” in Al Faw Peninsula, Irak auch Ärger bekommen, da sie auch noch so frech waren und einen Abspann kreiert haben.

Und ich möchte nicht wissen, wie Bundeswehr-Verantwortliche regieren würden, wenn sich unsere Jungs in Unterhosen, als “blinder Schütze” oder “vom Chemie-Klo runtergrüssend” dargestellt hätten. 🙂

Außerdem erinnert mich der Film irgendwie an “the red fox” (…the children coming home from school, laughing, laughing, hahahaha…), bei dem 3 Männer einen Formationstanz machen und ein vierter immer nicht mitkommt. Kennt den jemand?

Ich finde den Lasso-Film besser!
Filme der Amerikaner auf dem Flugzeugträger hier!

via Stoibär und Larko

Lieber schaflos als sprachlos in Holland

Spinnen die Holländer (Moderator lacht Gast aus)? ShortNews brachte gestern mit Quellenangabe news.com.au folgende Meldung: “Mann nach Sex mit Schaf freigesprochen, da das Schaf nicht aussagte“.

Demnach soll ein Mann aus Haaksbergen (Niederlande) von einem Bauern inflagranti “beim Sex mit einem Schaf” erwischt und deshalb auch angeklagt worden sein. Das Gericht hätte ihn freigesprochen, da das Schaf nicht vor Gericht ausgesagt hätte.

Denn nach niederländischem Recht stellt Sodomie keine Straftat dar, solange “das Tier auch Sex haben wollte“. Da das arme Schaf dieses vor Gericht nicht widerlegen konnte – da es nun mal nicht sprechen kann – wurde der Mann aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Leider werden wir so nie erfahren, ob es “der sexuellen Handlung zugestimmt hat oder emotionalen Stress erlitten hat“.

Können / Wollen wir das glauben?

Ich vermute ja, dass das gesetzlich so geregelt wurde, damit einem ein Schaf nicht einfach so was anhängen kann, auch wenn es vielleicht verärgert ist, weil man sich am nächsten Tag nicht gemeldet hat “und nicht einmal angerufen hat”! 🙂

Also immer aufpassen wenn man nach Holland fährt: Niemals Betäubungsmittel bis zum Verlust der Sprache genießen… 😉

Michl aus Nürnberg hat dafür sogar ein Gedicht parat…

via ShortNews

Google startet Web History

Auf RTL-VT konnte man lesen, dass Google eine neuartige Suche für Internetuser bereitstellt: Web History (ehemals “Search History”). Damit würde sich der Komfort beim Suchen im Netz verbessern, da man auf Suchergebnisse von “vor Monaten” zurückgreifen könnte. Man müsse sich dazu nur einloggen, und Google könnte einem aus den vorherigen Suchergebnissen und den daraus folgenden Klicks ein besseres Suchergebnis präsentieren, da Google über das eigene Verhalten und die eigenen Vorlieben besser Bescheid weiß.

Nun mach ich mir da aber so meine Gedanken: Will ich wirklich, dass mein gesamtes Surfverhalten in Amerika gespeichert wird? Wer weiß, was eine Suche nach der “Alkoholvergangenheit” oder dem Insider-Aktien-Handel von George W. Bush, gepaart mit einer “Spaß-e-mail” über den 11. September (the WTC-Guy?) die ich geschickt bekomme, in Amerika auslöst?

SISTRIX spricht sogar von einem Datenschutzgau:

…seit Februar bei vielen Google-Accounts als Standardeinstellung aktiviert war, nur die Suchanfragen bei Google aufgezeichnet, wird nun, über die Google-Toolbar, das komplette Surfverhalten protokolliert. Im eigenen Googleaccount kann man dann sehr schön nachvollziehen, wann man wo, wielange und wie oft auf welchen Seite gesurft hat – alles vermutlich für die Ewigkeit auf Servern eines gewinnorientierten Privatunternehmens in den USA festgehalten…

…Sind das wirklich Daten, von denen man möchte, dass sie außerhalb des eigenen Einflussbereiches gespeichert werden? Denn, obwohl die Möglichkeit zum Löschen einzelner oder aller Einträge besteht, so weist die “Privacy FAQ” doch darauf hin, dass neben dem “Live-System” noch ein weiteres Log-System betrieben wird, das diese Einträge weiterhin speichert…

Also das werde ich lieber mal nicht in Anspruch nehmen…

mehr bei Handelsblatt.com

Scheidung: Mörtel und Mausi getrennt!

Der Wiener Baulöwe Richard Siegfried “Mörtel” Lugner und seine Frau Christina (“Mausi”) haben sich scheiden lassen. Nach 17 Jahren Ehe hat sich wohl doch der Altersunterschied bemerkbar gemacht: Mörtel is 74 und Mausi 42! 😉

Am vergangenen Donnerstag um 15 Uhr haben sie “in beiderseitigem Einvernehmen” die Ehe aufgelöst, berichtet die Nachrichtenagentur APA. Man habe sich “in Frieden getrennt” und über das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Jaqueline habe man “Stillschwiegen vereinbart”. Das ist Potential für einen echten Rosenkrieg…

Unvergessen bleibt aber der Auftritt bei Das perfekte Promi Dinner” mit Bruno Eyron, Christian Clerici und Roswitha Szyszkowitz, wo die Lugners erste Meinungsverschiedenheiten zur Schau stellten.

Damit ist die Wiener Society ist um ein schillerndes Paar ärmer! Und was lassen sich beide dann für den nächsten Wiener Opernball einfallen? Präsentieren beide einen neuen Partner? Gehen sie freundschaftlich dort hin? Oder “besorgen” sich beide einen (Alt-)Hollywood-Star? 😉

via Promiblogger und Spiegel.de

Günther Jauch bei Dittsche zum Christiansen-Abschied

Da wir grad beim Dittsche sind, ich weiß nicht ob es jemand gesehen hat: Zur letzten Sendung von Sabine Christiansen hat sich das Dittsche-Team (Olli Dittrich, Jon Flemming Olsen und Franz Jarnach) einen kurzen Film einfallen lassen. Erst kucken, dann weiterlesen: 🙂

Anläßlich der letzten Sendung von Sabine Christiansen am 24. Juni 2007 wurde dieser Einspieler gezeigt. Dittsche erzählt Ingo, dass er gemeinsam mit Frau Karger und anderen eine “Sabine Christiansen”-Sendung nachgespielt hat (nette Seitenhiebe für Politiker). Kurz vor Ende taucht im Hintergrund Günther Jauch vor den Schaufenstern auf und bettelt bittet um Einlaß. Ingo meint daraufhin, dass “der SpinnerHausverbot hat und fordert Dittsche auf: “Kuck da nich hin!“. Wikipedia meint, dass das eine Anspielung auf Jauchs Absage als Christiansen-Nachfolge sei, da diese ja von Anne Will angetreten wird.

Dittsche DVDs bei Amazon

Dittsche macht Amazon-Werbung

Dass ich ein kleines Werbeschweinderl bin, hat ja inzwischen jeder gemerkt. Nun hab ich wieder ne Werbung für Euch, aber diesmal wirklich nur, weil sie super gemacht ist – oder goil, wie Dittsche sagen würde. Denn der hat zusammen mit Ingo einen kurzen Film für Amazon (“Dittsche bekommt Amazon.de erklärt”) gemacht, weil die jetzt seine DVDs (oder “Bierdeckel aus Eisen“) vertreiben – und Stammgast Schildkröte ist natürlich auch in der Eppendorfer Grill-Station dabei (keine Angst, Ihr müsst nix kaufen):

Ich könnt mich wegeimern über den Typen! Morgenmantel und Bierflasche und dann immer “Bierdeggl aus silber”. Selbst aus dem seichten Gag mit “in den Computer gehen” macht er noch was: “Ich geh doch nich in Computer ich bin doch nicht bescheuert“! Da ist Melodie “drinne”!

Das perlt aber heute wieder

Nett auch, dass Ingo ihm erklären will, dass Amazon ja auch in Bayern sein könnte und er nur “Das is mir zu heikel! Ich bestell doch nix in Bayern im Lager! Bis der bei mir angekommen is, sind die ganzen Schrauben locker!!

Ja gut, is was für Dittsche-Fans – aber die werden den Film lieben! 🙂

Namen der 5. und 6. Staffel

Die erste Staffel hieß ja “Das perlt!”, die zweite “Das perlt jetzt aber!”, die dritte Staffel “Das perlt jetzt aber richtig!” und die vierte Staffel “Das perlt jetzt aber richtig über!”! Weltexklusiv enthülle ich hier die Namen den nächsten beiden Staffeln:

5. Staffel “Das perlt jetzt aber richtig über hier!”
6. Staffel “Das perlt jetzt aber richtig über hier, Mensch!”

via Amazon Affiliate-Blog

PS: Hallo Arthur! Na, hab ich wieder was gaaanz altes auf meine Seite gestellt? Du kanntest den Film schon, gibs zu! 😉