Verzehr der heimischen Tierwelt

In den letzten Tagen war ich doch ganz schön aufgeregt und dann mit dem 4:0-Erfolg unseres Glubbs über Frankfurt und dem damit verbundenen Einzug ins Pokal-Finale beschäftigt. Aber gestern hab ich was witziges auf der Autobahn gesehen:

Rettet den Wald esst mehr Spechte

“Gruß aus der Rhön – Milseburg – Rettet den Wald esst mehr Spechte”

Was ist denn das? Ich denke es ist verboten, das Geflügel der Heimat zu verspeisen? Naja, Schwan soll ja auch “Ekel erregend” schmecken, aber so ein Specht, ist an dem überhaupt was dran?

Oder ist das nur eine Antwort auf die Mercedes Benz LKWs mit den Sprüchen drauf wie “Rennen Sie mal mit 300 Bierkästen auf dem Rücken” oder “Ohne mich wäre die Autobahn leer, aber auch Ihr Kühlschrank”.

Auf jeden Fall erregt es Aufmerksamkeit! Also warte ich jetzt auf einen LKW auf dem steht:

Auf einem Baum, da sitzt ein Specht – der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht! 🙂

Letzte Suchbegriffe dieses Artikels:

rettet den wald esst mehr spechte;https://www blogabfertigung de/fun/125-verzehr-der-heimischen-tierwelt html;esst mehr spechte;

12 Gedanken zu „Verzehr der heimischen Tierwelt“

  1. Doch weil der Specht ein kluger Vogel,
    holt er hervor den kleinen Hobel.
    Und ehe sich der Wurm versieht,
    der Specht sich vor ihm niederkniet.
    und zu ihm sagt, so ganz behende,
    lass gut sein, Wurm, das ist dein Ende!

    Welcome back von wo auch immer 🙂

  2. Hahahaha^^
    Erinnert mich an einen Spruch, den mir mein Papa ma aus Kiel oder so mitgebracht hat.
    Da hat´n Restaurant geworben… “Rettet die Wale- esst mehr Steaks”
    😀

  3. Also bei mir gibt es mindestens einmal pro Woche Specht. Aber nur bis im Sommer die Amseln wieder billiger werden. Den Eichelhäher kann ich mir dagegen nur einmal im Monat leisten.

  4. Und ich ess zum Frühstück Habicht oder wie….
    Der Spruch is genial aber essen würd ich Specht nie…

  5. Als Spechtfamilie fühlte ich mich echt beängstigt, als wir gestern die gleiche Werbung auf einem LKW bei Kassel sahen.
    Wir wollen Silvester in die Rhön …..müssen wir uns jetzt fürchten ?!?

  6. Da der Wald in der Rhön auf dem Weg der Besserung ist, sehe ich da kein Problem. Allerdings sollten sie Gegenden mit teilweise kaputten Bäumen meiden! 😉

  7. Ich versteh echt nicht was daran witzig sein soll.es gibt sowieso zu wenig Vögel, von Spechten ganz zu schweigen. Schlechte Reputation für die Hessen und die Milseburg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert