Brüller: Das Agathe-Bauer-Lied!

Ich eimer mich weg! Saustark! Ich habs grad per e-mail geschickt bekommen – warum hab ich noch nix davon gehört!? 🙂

Erklärung: Es hat offenbar mal ein junges Mädel bei einem Radio-Sender angerufen und sich den “Agathe-Bauer-Song” gewünscht. Was Sie gemeint hat war der Song von SNAP “I’ve got the power”! Schon ein Hammer-Gag!

Nun hat 104.6 RTL Berlin, das aufgegriffen und hat sich die Vorschläge der Hörer mitteilen lassen, wenn die bei einem Song etwas ganz anderes verstanden haben. Der Klassiker ist natürlich der Schnitzelwagen von Roland Kaiser. Hier die ersten Funde:

Cutting Crew – “I just died” (Du mußt besoffen bestellen)

[myvideo 2865407]

Chris Norman – Midnight Lady (Oma fiel ins Klo)

MyVideo – die lustigsten Videos im Netz!

OK, es ist so gut gemacht, dass ich manchmal daran zweifel, dass es wirklich Anrufe der Hörer sind. Aber die Idee ist super!

Klugscheiss: Das ganze beruht auf dem Prinzip, dass das Gehirn das verstehen will, was vorgegeben ist. Viele Leute, die sich als Medium bezeichnen und z.B. aus “Mittelwellen-Gewirr” im Radio (sog. “weisses Rauschen”) Stimmen aus dem Jenseits hören, sagen einem, was sie da verstehen und bei der Wiederholung des Abschnitts versteht das unsereins dann auch. Nichts als Wahrnehmungstäuschungen… aber bei Agathe Bauer macht’s Spass!

Demnächst bestimmt mehr… 😀

5 Gedanken zu „Brüller: Das Agathe-Bauer-Lied!“

  1. Pingback: StoiBär
  2. Ich finde die Agathe Bauer Songs richtig lustig. Eine Freundin hat mir letztens davon erzählt, da das auch total an mit vorbeigegangen ist. Zuhause habe ich mir das dann natürlich erstmal angesehen und ich habe mich gekrümmt vor lachen. Aber jetzt habe ich das gleiche Problem, sobald ich eines der Lieder höre kann ich teilweise den richtigen Text des Songs gar nicht mehr identifizieren..;-)Aber einfach nur lustig, was man aus einzelnen Textzeilen so alles raushören kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert