Groundhog Day – Murmeltiertag am 02.02.

Ich liebe den Film “Und täglich grüßt das Murmeltier” und kann gewisse Passagen auswendig! Die Original-Veranstaltung, auf der der Film basiert war heute wieder:

Im Wäldchen “Gobbler’s Knob” bei Punxsutawney (US-Staat Pennsylvania) zogen 15 Männer in Frack und Zylinder das Murmeltier “Phil” aus seinem Bau um zu überprüfen ob es seinen Schatten sieht. “Phil” blinzelte in die Sonne und sah somit “zweifelsfrei einen Schatten”, was weitere 6 Wochen Winter bedeutet!

Im nächsten Jahr wird Bill Cooper, der Präsident des “Führungszirkels” in den Ruhestand gehen. Nun wird ein würdiger Nachfolger gesucht. Ich wüsste da schon einen: Bill Murray!

Der könnte dann wenigstens seinen berühmten Spruch sagen: “Früher hatte das ganze noch einen Sinn! Man hat die kleine Ratte rausgezogen und sie verspachtelt!” 😉

Mehr zum Original-Phil bei N-TV

Raus aus den Federn! Und die warmen Schühchen nicht vergessen, es ist saukalt draussen!” – “Es ist jeden Tag saukalt draussen! Wo sind wir hier, Miami Beach?

5 Gedanken zu „Groundhog Day – Murmeltiertag am 02.02.“

  1. @ Bullion: Gerade Du als Film-Freak solltest diesen Film unbedingt Dein eigen nennen! 🙂
    Nein im Ernst, ich liebe diesen Film über die Liebenswürdigkeit von Hinterwäldlern!

  2. …wer war eigebtlich der Erste, dem aufgefallen ist, dass bei all dem Medienhype um Phil er inzwischen jedes Jahr schon allein deswegen einen Schatten wirft, weil Dutzende von TV-Scheinwerfer angehen, sobald er aus seinem Loch guckt?

    Egal: Film-Blu-Ray kommt demnächst raus, ist schon vorbestellt 😉

  3. @ Jörg: Das ist vielleicht ein Gegenmittel zur Klimaerwärmung! Durch die Scheinwerfer sieht er immer einen Schatten, was ja immer weitere 6 Wochen Winter bedeutet! 😉

  4. @Andy Ich liebe diesen Film auch, leider hat mein VHS-Exemplar den Wechsel zur DVD nich überlebt 🙁
    Aber der heutige Tag erinnert mich daran, dass ich mir unbedingt ein DVD-Explar zulegen muss in allen möglichen Sprachen 😉
    So ist jeder Tag ein Volltreffer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert