Ein Vorschultest

In welche Richtung fährt der Bus im Bild unten?

Nach links oder nach rechts?

In welche Richtung fährt der Bus?

Du kannst Dich nicht entscheiden?

Schau dir das Bild noch mal sorgfältig an!

Du weißt es immer noch nicht?

Vorschulkindern wurde das gleiche Bild gezeigt und genau die gleiche Frage gestellt…
90% von ihnen gaben diese Antwort:

“Der Bus fährt nach links”

Auf die Frage “Warum glaubst du, dass der Bus nach links fährt?”

antworteten sie:

Weil man die Tür nicht sehen kann, um in den Bus einzusteigen!

Wie fühlst Du Dich jetzt? Hast Du noch Chancen auf die erste Klasse? 😉

Ich war auch einfach zu erwachsen… “Da muss was falsch sein” oder “Gleich schreit mich ein Monster an, wenn ich zu lange auf den Bus starre”! Wir kennen ja alle die “Erschreck-PPS” mit dem roten Punkt…

8 Gedanken zu „Ein Vorschultest“

  1. Pingback: world of mig
  2. @ Oliver Muenk: Dumm bist Du nicht, vielleicht bist Du auch nur mit Chauffeur und Limousine aufgewachsen… so wie der Edward aus PrettyWoman! 🙂

  3. “Die meisten überlegen erstmal, kommen dann zum Entschluss, dass es wahrscheinlich ‘ne Scherz-Frage ist oder so und finden das Rätsel dann doof.
    Wenn ihr dazugehört, dann seid ihr … ”

    Da gehöre ich dann auch dazu … 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert