Pocher ist raus bei Harald Schmidt
Erstellt von Andreas Brandl am Samstag 27. Dezember 2008
Was wurde anfangs nicht darüber diskutiert, als Oliver Pocher als Andrack-Ersatz vorgestellt wurde. Ich dachte immer Pocher könnte “an Schmidt empor wachsen” und fand die ersten Ausgaben auch ganz gut.
Aber spätestens als Lady Bitch Ray ihr Fotzen-Sekret in einer Sendung an Pocher verschenkte, der mit dieser Situation überhaupt nicht umzugehen wusste und davon von Schmidt gerügt wurde (hier), kriselte es zwischen den beiden Comedians.
Und nun muss ich heute beim Sebbi lesen, dass das Projekt “Schmidt & Pocher” nach April 2009 wieder beendet wird!
Fred Kogel, der Produzent von Harald Schmidt und Geschäftsführer der Firma Kogel & Schmidt meinte dazu gegenüber dem SPIEGEL, dass das “von vornherein ein zeitlich begrenztes Experiment” war und es “beiden gut getan” hätte. Aber nun wäre es an der Zeit, “getrennte Wege zu gehen“, “Schmidt im Duo sein Potential” nicht ausspiele. (Mehr auf spiegel.de “Schmidt witzelt künftig ohne Pocher” und “Der Zauberlehrling patzt“).
Ich finde…
…das schade! Denn ich hab schon echt geile Sendungen gesehen! Z.B. damals als Uri Geller in der Show war und Pocher “Morta Deller” (Mortadella) mimte (Film hier und hier)! Aber irgendwie schon richtig, wenn unser lieblings LateNighter das Niveau wieder anheben will. Ich persönlich fand ihn am besten als er damals bei SAT.1 war! Wenn er da wieder hinkommt…?
PS: Der Spiegel macht zudem -hier- eine Umfrage, mit wem Schmidt am besten wäre: Ich wäre da eigentlich für “Manuel Andrack“, aber da die Hamburger Jungs hier “Ober-Nervensäge” Madame Nathalie Licard reinpacken, muss ich eine andere Antwort wählen.
Montag 29. Dezember 2008 um 12:30
[…] 127. Versuch, Oli Kahn nachzumachen, wieder nur ein paar kleine Lacher hervorruft. Auch wenn Andi anderer Meinung ist, ich finde es gut, dass Oliver Pocher wieder entsorgt […]
Samstag 3. Januar 2009 um 09:21
Schön das zu erfahren, endlich muss ich die beiden Nervensägen und besonders Pocher nimmer sehen *g* Der geht mir eh mal absolut auf die Nerven. Schmidt ist ganz ok, aber Pocher dabei… *kotz*
Aber schon echt interessant, das es nur ein “Experimen” war.
LG
Timo
Sonntag 4. Januar 2009 um 14:48
Was sollte denn Fred Kogel als Produzent auch anderes sagen, als das es nur ein Experiment war? Er kann ja wohl nicht öffentlich zugeben, dass das ganze nur ein Flop war, wahrscheinlich sind noch die Zuschaltqouten gefallen und damit ist eben Schluss für Oliver Pocher. Aber man braucht sich keine Sorgen um Pocher machen, er wird schon wieder was finden. Denn er ist doch auch ein guter Comedian, obwohl er bei Schmidt etwas im Schatten stand.
Montag 5. Januar 2009 um 11:00
haptsache sven bringt wieder n glas “doitsches wasser”…..und madame als aussenreprterin is einfach unbezahlbar 🙂
Dienstag 6. Januar 2009 um 10:28
@ Flow: Oh nein, Madame Natalie is doch wohl echt unertraeglich!
Dienstag 6. Januar 2009 um 22:20
Finde Schmidt sollte die Sendung alleine weiterführen. Dass Pocher nicht passt hat ja auch nen Blinder gesehen.
Mittwoch 7. Januar 2009 um 14:37
denke allein wird schwierig, dirty harry hat schon immer nen stichwortgeber gebraucht um richtig dreckige und derbe zu werden. so lange net herbert feuerstein wieder ausgepackt wird 🙂
@ andy: die andere hieß susanna, oder ??
Mittwoch 7. Januar 2009 um 17:57
@ Flow: Achso! Ja Susanna war die Blonde, aber die hat nie Außenreporter gemacht – das wir immer die oberwichtige Französin!
Donnerstag 8. Januar 2009 um 11:22
@ andy: ja weiss ich scho, war die kartenfrau…..oberwichtige kroatin halt 🙂
Samstag 13. Februar 2010 um 15:19
Ach ich find die 2 haben eh nicht zueinander gepasst Dirty Harry macht allein einfach eine Bessere Figur und mal sehen was der Pocher macht muss noch gut zulegen das man nicht dauern wegzappt wenns wieder grusig wird