Spruch des Tages von Vince Ebert

Vor kurzem habe ich in die Gesprächsrunde “NDR Talk-Show” mit Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt reingezappt. Zu Gast war u.a. Comedian und Physikdiplom-Besitzer Vince Ebert und stellte sein neues Buch (Vince Ebert – DENKEN SIE SELBST! SONST TUN ES ANDERE FÜR SIE) vor.

Während der netten Unterhaltung mit allerlei Gags brachte er auch seinen neuen Parade-Spruch zum Besten:

Wenn ich behaupte “Im Kühlschrank ist Bier!” und gehe nachkucken, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich das behaupte und nicht nachsehe bin ich Theologe. Wenn ich nachgucke, nichts finde, und trotzdem behaupte: “Es ist Bier da”, dann bin ich Esoteriker”

Riesen-Gag! Vor allem jetzt, da ich bei der Suche nach dem Spruch auf Leute gestossen bin, die sich da auf den Schlips getreten fühlen… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert