Carivari? Das heißt doch CHARIVARI Nürnberg!

Als wir vergangenen Freitag auf dem Weg nach Hamburg mit dem Taxi zum Nürnberger Flughafen fuhren haben wir uns über den Fahrer lustig gemacht, bzw. vielmehr um seinen Autoradio! Denn der zeigte einen vermeintlichen Rechtschreibfehler an:

Auf den Sender Charivari 98,6 eingestellt zeigte das Display “CARIVARI” an! Der Taxler war aber ganz cool und meinte, dass das ja nicht sein Auto wäre!

Heute morgen stellte ich aber fest, dass das offenbar bei jedem Autoradio so angezeigt wird – so wie bei meinem:

Carivari oder CHARIVARI Nürnberg?

Die Daten werden per RDS (Radio Data System – nicht Reizdarmsyndrom 😉 ) an den Autoradio gesendet und hier muss sich irgendwo “der Fehlerteufel einjeschlischen” haben. Oder ist das gar Absicht, weil das RDS nunmal nur 8 Zeichen anzeigen kann? Und “Carivari” ist besser als “Charivar“?

Wenn Ihr mich fragt, dann ist hier mal ein “Relaunch” nötig, so wie bei N1 mit neuem Logo usw.! Weil so sieht das ja doof aus….

Oder fällt das gar nicht auf? Ich weiß ja auch nicht, wie lange das schon so ist…. 🙂

2 Gedanken zu „Carivari? Das heißt doch CHARIVARI Nürnberg!“

  1. Hallo Andy,
    es steht deswegen “CARIVARI” im Display, weil standardmäßig nur 8 Zeichen für den Sendernamen übertragen werden können.

    Zum Relaunch Charivari: seit Montag ist’s geschehen 🙂

    Gruß,
    Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert