Jetzt sitzt Marco W. immer noch in der Türkei in Untersuchungshaft! Heute wurde der Missbrauchprozess gegen 17-Jährigen Deutschen erneut vertagt – ich glaube bereits zum 6. Mal! (FAZ.net)
Er sitzt damit weiterhin in Antalya im Gefängnis, für eine Tat, die er an Ostern (!) begangen haben soll. Obwohl die Ärzte beim mutmaßlichen Opfer Charlotte damals nichts feststellen konnten und obwohl sie damals gesagt hatte, dass – was auch immer – mit ihrem Einverständnis geschehen ist, wurde heute ihre Aussage dem Gericht vorgelegt. Doch leider ist die 170-seitige Vernehmung der 13-jährigen Britin auf Englisch, und müsste erst übersetzt werden!
Da das wahrscheinlich wieder dauert, wollen nun die Anwälte des deutschen Schülers den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte einschalten!
Zurecht wie ich meine! Denn mal völlig außer Acht gelassen, was damals vorgefallen ist, bis zum Beweis der Schuld ist jeder Mensch erstmal unschuldig – nur leider nicht in der Türkei! Das kann man dem Jungen nicht antun, denn es könnte immer noch sein, dass er gar nichts getan hat!!
Ich finde jeder sollte sich überlegen, ob er in dieses Land überhaupt noch in den Urlaub fahren sollte. Denn was haben wir nicht alles schon gehört? So hat z.B. mal ein Kind einen Stein vom Strand mitgenommen und der musste Vater dafür ins Gefängnis!
Aber offenbar schert sich da niemand darum, denn bisher hat die Konjunktur der Türkei-Urlaube kein Buchungsdelle zu verzeichnen gehabt!
Wie heißt es in Jerry Maguire – Spiel des Lebens: Naja, jeder muss selbst sehen, wie er unglücklich wird…
Siehe auch www.freiheit-fuer-marco.de