Macht Domain-Umzug bei Strato wirklich Probleme?

Mit meiner Blogabfertigung hab ichs mir ja relativ einfach gemacht: Einfach eine neue Domain beim neuen Provider reserviert und andy-brandl.de kopiert.

Nun musste ich aber irgendwann meine anderen Seiten “rüberziehen” und hab mal so gegoogelt, was da zu beachten ist. Ich war schockiert: Sven musste Strato erst drohen, damit sie sich bewegen; Blogtotal war genervt und bei Michael sah gar nach einer “never ending story” aus!

Doch ich kann nicht meckern!

Wenn alles so problemlos laufen würde im Leben, wäre ich glücklich!

21.7. Den Vertrag rechtzeitig VOR Ablauf per Fax bei Strato gekündigt.
22.7. Nach einem Tag kam eine Bestätigungsmail.
25.7. Nach weiteren 3 Tagen kam per mail der AuthCode für meine .com- und .net-Domains
26.7. Übernahme der .com-Domain erfolgreich
28.7. Kam eine Antwort vom Support, da ich schon ungeduldig nach dem AuthCode gefragt hatte…
01.8. Die Übernahme von den restlichen 4 Domains gestartet
02.8. Die Übernahmen waren erfolgreich!

Ich denke, dass die Jungs da bei Strato ziemlich überlastet sind. Dafür hat aber alles wunderbar geklappt. Die Probleme und Ausfälle die ich hatte waren eher von mir hausgemacht! 😉

Da aber gleich mal ne Frage: In welcher Zeichencodierung importiert man einen MySQL-Dump eines 2.0.2 WordPress-Blogs, damit man keine Probleme mit dem “scharfen S” oder “Sz” (ß) hat?

5 Gedanken zu „Macht Domain-Umzug bei Strato wirklich Probleme?“

  1. Never Ending Story, das triffts…
    Die Domain ist immer noch nicht umgezogen, Strato macht mir uns nur Probleme 🙁

    Ich kanns zwar verstehen, dass man die, für Kündigungen zuständige Abteilung, nicht überbesetzt, aber ganz so muss es auch nicht sein.

    Glückwunsch zur geglückten Übernahme!

    Liebe Grüße,
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert