Stell Dir vor es ist WM und keiner kriegts mit!

Denn seit heute ist Deutschland wieder im Zentrum der weltweiten (Handball-) Aufmerksamkeit! Und? Hats einer mitbekommen?

Also wenn ich nicht jeden Tag mindestens 1 Stunde den Nachrichtensender B5aktuell während der Autofahrt zwischen Nürnberg und Regensburg hören würde, hätt ichs auch nicht mitbekommen!

HennesVII meint wir hätten eine wahre “Hammergruppe”, zumindest, wenns die Fußball-WM wäre: Polen, Brasilien und Argentinien! Und Köln stellt sich schon auf den Ansturm der Schlachtenbummler ohne Karten ein und bereitet Turnhallen vor – man rechnet mit 800 Handballfreunden!

Heute hat Deutschland bereits Auftaktgegner Brasilien mit 27:22 besiegt!

Ebbo hat nun genauso wie ich Mitleid und rührt nicht nur zu Tränen, sondern auch die Werbetrommel! Und das tu ich etz auch:

Also, die Spielorte sind:

  • Berlin / Max-Schmeling-Halle (Eröffnungsspiel)
  • Bremen / AWD-Dome
  • Dortmund / Westfalenhalle
  • Halle / Gerry Weber Stadion
  • Hamburg / Color Line Arena
  • Kiel / Ostseehalle
  • Lemgo / Lipperlandhalle
  • Magdeburg / Bördelandhalle
  • Mannheim / SAP ARENA
  • Stuttgart / Porsche-Arena
  • Wetzlar / Mittelhessen-Arena
  • Köln / Kölnarena (Endspiel)

Den PDF-Spielplan findet Ihr hier: handball-wm-2007.de

So dann geht´s los! Auf zum FanFest, auf zum Public-Viewing! Jetzt ist der Sturm ja vorbei, dann können die Deutschland-Fähnchen wieder an den Häusern und aus den Autofenstern wehen!

Unterstützen wir das Team von Nationaltrainer Heiner Brand, schließlich wurden wir 2004 Europameister! Und so singen wir:

“Achtunddreißig, achtundsiebzig und jetzt zweitausendsieben, ja so stimmen wir alle ein! Mit Ball in der Hand und der Leidenschaft im Herz werden wir WELTMEISTER sein!”

3 Gedanken zu „Stell Dir vor es ist WM und keiner kriegts mit!“

  1. ich hab´s mitbekommne!! und warum?? wir haben letztes jahr von der arbeit aus eine tombola gemacht und nach spenden bei div. veranstaltern in dortmund gefragt. und von der westfalenhalle haben wir 6 karten für die handball wm in dortmund bekommen! ansonsten gibt es doch noch diese wunderbaren plakate auf denen steht: tunesien freut sich auf die hanball wm in deutschland, deutschland freut sich auf urlaub in tunesien! noch nicht gesehen? 😉

    (Blogabfertiger: Vielleicht hängen die in Dortmund rum, weil Do Spieltort ist und sie die Karten auch loskriegen wollen! Aber bei uns hier hängt nix rum!)

  2. Danke für deine erwähnung 😉
    Gestern war ja ein echt trauriges Spiel der Deutschen… so doof kann man ja gar nicht sein das wieder zu vergeigen 😉

    Naja ich hab dafür Russland – Kroatien Live gesehen. War leider relativ deutlich, dennoch ein tolles Handballspiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert