Blog-abfertigung

Blogger aus der Frankenmetropole Nürnberg

Stell Dir vor es ist WM und keiner kriegts mit!

Erstellt von Andreas Brandl am Freitag 19. Januar 2007

Denn seit heute ist Deutschland wieder im Zentrum der weltweiten (Handball-) Aufmerksamkeit! Und? Hats einer mitbekommen?

Also wenn ich nicht jeden Tag mindestens 1 Stunde den Nachrichtensender B5aktuell während der Autofahrt zwischen Nürnberg und Regensburg hören würde, hätt ichs auch nicht mitbekommen!

HennesVII meint wir hätten eine wahre „Hammergruppe“, zumindest, wenns die Fußball-WM wäre: Polen, Brasilien und Argentinien! Und Köln stellt sich schon auf den Ansturm der Schlachtenbummler ohne Karten ein und bereitet Turnhallen vor – man rechnet mit 800 Handballfreunden!

Heute hat Deutschland bereits Auftaktgegner Brasilien mit 27:22 besiegt!

Ebbo hat nun genauso wie ich Mitleid und rührt nicht nur zu Tränen, sondern auch die Werbetrommel! Und das tu ich etz auch:

Also, die Spielorte sind:

  • Berlin / Max-Schmeling-Halle (Eröffnungsspiel)
  • Bremen / AWD-Dome
  • Dortmund / Westfalenhalle
  • Halle / Gerry Weber Stadion
  • Hamburg / Color Line Arena
  • Kiel / Ostseehalle
  • Lemgo / Lipperlandhalle
  • Magdeburg / Bördelandhalle
  • Mannheim / SAP ARENA
  • Stuttgart / Porsche-Arena
  • Wetzlar / Mittelhessen-Arena
  • Köln / Kölnarena (Endspiel)

Den PDF-Spielplan findet Ihr hier: handball-wm-2007.de

So dann geht´s los! Auf zum FanFest, auf zum Public-Viewing! Jetzt ist der Sturm ja vorbei, dann können die Deutschland-Fähnchen wieder an den Häusern und aus den Autofenstern wehen!

Unterstützen wir das Team von Nationaltrainer Heiner Brand, schließlich wurden wir 2004 Europameister! Und so singen wir:

„Achtunddreißig, achtundsiebzig und jetzt zweitausendsieben, ja so stimmen wir alle ein! Mit Ball in der Hand und der Leidenschaft im Herz werden wir WELTMEISTER sein!“

 
 

3 Kommentare zu “Stell Dir vor es ist WM und keiner kriegts mit!”

  1. silly sagt:

    ich hab´s mitbekommne!! und warum?? wir haben letztes jahr von der arbeit aus eine tombola gemacht und nach spenden bei div. veranstaltern in dortmund gefragt. und von der westfalenhalle haben wir 6 karten für die handball wm in dortmund bekommen! ansonsten gibt es doch noch diese wunderbaren plakate auf denen steht: tunesien freut sich auf die hanball wm in deutschland, deutschland freut sich auf urlaub in tunesien! noch nicht gesehen? 😉

    (Blogabfertiger: Vielleicht hängen die in Dortmund rum, weil Do Spieltort ist und sie die Karten auch loskriegen wollen! Aber bei uns hier hängt nix rum!)

  2. Ebbo sagt:

    Danke für deine erwähnung 😉
    Gestern war ja ein echt trauriges Spiel der Deutschen… so doof kann man ja gar nicht sein das wieder zu vergeigen 😉

    Naja ich hab dafür Russland – Kroatien Live gesehen. War leider relativ deutlich, dennoch ein tolles Handballspiel.

  3. Schneider sagt:

    Hey kurze Berichtigung.. wir sind nicht amtierende Welt/Europameister.. anders als beim Fussball wird das jeweilige Trunier zweijährig ausgetragen.
    check: http://de.wikipedia.org/wiki/Handball-Europameisterschaft_2006

    (Blogabfertiger: Danke, ich habs übernommen!)

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>