Neues Pixar-Werk WALL-E

Draufgekommen bin ich durch Thomas, der unter “Pixar hat es einfach drauf” einen tollen Film zeigen wollte. Doch leider war ich zu spät dran und das Filmchen wurde wieder entfernt…

Doch so bin ich auf das neue (Meister-) Werk von PIXAR gestossen: “WALL-E – Der letzte räumt die Erde auf” kommt ab 25.09.2008 auch in die Deutschen Kinos!

Vorweg vielleicht unten lesen, worum es geht, dann wirkt das Filmchen noch besser:

Story:

Wall-E” (Waste Allocation Load Lifter Earth) ist eine “Schrottpresse auf zwei Beinen“! Über 700 Jahre hinweg sammelt er Müll ein, presst ihn zu Würfeln und stapelt diese dann zu riesigen Türmen. So soll er die Erde aufzuräumen, den die Menschen unbewohnbar gemacht und anschließend verlassen hatten. Auf einem “interstellaren Vergnügungsdampfer” (Raumschiff) genießen sie, verhätschelt von allerlei Dienstleistungsrobotern das Leben.

Wall-E hat im Laufe der 700 Jahre eine eigene Persönlichkeit entwickelt und verbringt seine Freizeit mit dem letzten Lebewesen auf der Erde: Einer Kakerlake! Eines Tages landet aber eine automatisch ausgesandte Drone, die auf der Suche nach organischem Leben ist: Eve! (Quelle moviegod.de)

Regie und Drehbuch: Andrew Stanto, der 2004 für “Findet Nemo” einen Oscar bekam! In den Film muss ich rein!

Sehenswert noch
Die Super-Bowl-Werbung für WALL-E
Final Trailer (viele geile Szenen)
Woher der Name “WALL-E” eigentlich kommt

Siehe auch: PIXARs “Liftet” Hast Du morgens auch Kopfschmerzen?

3 Gedanken zu „Neues Pixar-Werk WALL-E“

  1. Pingback: untersinnlich
  2. Und nicht zu vergessen den tollen Vorfilm “Presto Digiotagione & his HAT of Wonder” – kurz “Presto”. Zu finden auch im Internet. Einen link gibt’s nicht, dem Urheberrecht sei (Un-)Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert