Blog-abfertigung

Blogger aus der Frankenmetropole Nürnberg

Bollywood: Michael Jacksons Thriller

Erstellt von Andreas Brandl am Dienstag 29. April 2008

Ich stehe ja ziemlich auf solche schrägen Webfilmchen – und als ich diesen hier bei iRaff gesehen habe, musste ich den einfach übernehmen! Vielleicht vorher noch das Original von Michael Jackson anschauen: „Thriller„:

(Video für iPhone-User hier)

Es wurde ganz schön viel übernommen, wobei mir gerade aufgefallen ist, dass Michael in Thriller und Beat It die gleiche Jacke trägt…?

Thriller war ja in den 80ern mit Produktionskosten von über 15 Millionen Euro das teuerste Video aller Zeiten und Regisseur John Landis (Blues Brothers) hat ein paar Dinge darin versteckt:

So z.B. „See you next Wednesday„! Das sagt Vincent Price im Film, den sich Michael und seine Freundin im Kino ansehen, kurz bevor sie raus gehen. Später ist derselbe Satz mit Blut auf einer Wand geschrieben zu sehen. Interessant!

 
 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>