Blog-abfertigung

Blogger aus der Frankenmetropole Nürnberg

Fanta4: FCN EHC oleole

Erstellt von Andreas Brandl am Mittwoch 14. November 2007

Ja jetzt muss ich hier mal prahlen: Wie man hier schon merken konnte, bin ich ein großer Fan der Fantastischen Vier. Im Dezember 2004 konnte ich endlich auf mein erstes Fanta4-Konzert gehen und habe für den Abend in der Arena Nürnberg eine kleine Textänderung vorbereitet, die ich mit Kumpels schon lange gesungen habe, vielleicht würden es die VIER ja mitbekommen.

Es ging um den Hit „MFG„: Immer wenn vorher in diesem vor Abkürzungen nur so strotzenden Song die Zeile „HSV, VFB, oleole“ vorkam, haben wir „FCN, EHC, ole ole“ gesungen. Da man sich sicher sein konnte, dass die Stuttgarter Jungs dieses Stück auch bei diesem Auftritt schmettern würden, hab ich DinA3-Zettel vorbereitet mit eben diesen Worten drauf und einige davon bei mir in der Umgebung verteilt!

Die Jungs waren bei dem Lied wie immer voll konzentriert (was Wunder bei dem komplizierten Text), nur DJ Hausmarke is voll auf meine Zettel eingestiegen, hat seine Kollegen aufmerksam gemacht und hat meinen Text „FCN, EHC, oleole“ durch die Halle gebrüllt!!

Die fantastischen Vier – Tickets

Riesig! Ich war so froh/stolz, dass ich gar nicht mitbekam, dass Thomas D. noch einen Anpfiff kassierte, weil er die Textänderung nicht mitbekommen hatte. Im Forum von Four Music (F4 im Frankenland) hab ich dann wenig später gepostet, da haben mich dann ein paar Leute darüber informiert.

Zweiter Akt

Als ich noch auf einen Konzertmitschnitt hoffte, stieg schon das nächste Konzert der Fantas, diesmal im Löwensaal beim Nürnberger Tiergarten. Leider war ich mit meinen Zetteln (logisch, dass ich die wieder dabei hatte) zu weit hinten, doch ein „gleichgesinnter“, mir leider unbekannter, hat sich von links bis zur Bühne durchgekämpft und den Zettel (könnte einer von meinen gewesen sein) auf die Bühne geschmissen, sodass auch Thomas D diesmal mitsingen konnte! Die VIER haben es unter Gejohle aller Anwesenden gesungen und dann sogar ein Foto davon gemacht, dass Smudo noch heute in seinem Online-Tagebuch (Nürnberg – 7.12.2005 – Löwensaal) stehen hat! (Ich hab die Erlaubnis von Smudo, dass ich das Bild der „FCN-EHC-oleole-Zettel-Aktion“ hier reinstellen darf)

Ich finde das eine tolle und sehr nette Geste, derart auf das Publikum einzugehen. Super Jungs! Und natürlich werde ich am 17.11.2007Fornika-Tour“ wieder mit etwas Papier in der „Arena Nürnberger Versicherung“ zu Gange sein! Vielleicht gibts ja einen 3. Akt? 😀

Die fantastischen Vier – Tickets

Auf zum Fornika-Konzert!!

 
 

3 Kommentare zu “Fanta4: FCN EHC oleole”

  1. Poetzi sagt:

    Also eigentlich ist dieses Foto au Smudo´s-Online-Tagebuch reine Nachmache! Denn wie Du richtig hier bemerkst, war es DEINE Idee. Und die wurde „leider“ geklaut von irgendjemand. DU hast es verdient da oben mal auf der Bühne zu stehen (ich würde da auch nicht nein sagen)!!! Vielleich liesst ja Smudo noch diesen Kommentar und ruft am 17.11.07 in der Arena: „Bomber Manolo, komm mal rauf!. wäre natürlich mega, SMUDO und der Rest der 4!

  2. andy sagt:

    @ Pötzi: Das wäre natürlich cool, aber ich war im Tiergarten so weit hinten, dass die meinen Zettel gar nicht gesehen hätten. Deshalb bin ich dem „Klauer“ schon dankbar, dass er sich da durchgewühlt hat!! Vielleicht sollte ich das auch mal machen… 🙂

  3. Glubb-Blog Clubfans bei FCN-Auswärtsfahrten und Groundhopping - Berlin und Nürnberg bestreiten “DEL Winter-Game” im Frankenstadion sagt:

    […] Ach und übrigens, in inniger Freundschaft: FCN EHC oleole!!! […]

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>