Die herrlichsten WM-Impressionen

Manch einer hat sich gewundert, dass ich diesmal gar nichts zur WM geschrieben habe, gell Reinhard? 🙂 Aber ich war einfach zu überrascht und wollte das zarte Pflänzchen “Erfolg” nicht herausfordern.

Denn ursprünglich hatte ich gar nichts erwartet, aber unsere Jungs spielten einen dermaßen erfrischenden und erfolgreichen Fussball, dass es nicht glauben konnte: Das 4:0 gegen Australien war für mich etwas zu hoch ausgefallen! Reinhard meinte dazu, Zitat: “Auch wenn Katrin Müller-Hohenstein noch nach dem ersten Spiel gegen die Ausis Klose einen “Inneren Reichsparteitag” unterstellte, so kann ich trotzdem nur sagen: “JAWOLL – weiter so mein Tabellenführer”! Darf man so ein Wortspiel heutzutage noch machen? 😉

Das 0:1 gegen Serbien war “die richtige Bremse zur rechten Zeit”. Reinhard meinte gar, dass “der Schiedsrichter aus Spanien kommt ham ja dann alle gemerkt: Die haben nur gelb und rot in ihrer Nationalfahne”! Glücklicherweise hat unsere “Multi-Kulti-Truppe” doch noch den Einzug ins Achtelfinale geschafft (für mich is das die “Pflicht”, der Rest die “Kür”) und Mesut Özil für DIE VERSÖHNUNG von Deutschen und Deutsch-Türken schlechthin gesorgt!

Somit ging jener “Peinlichkeits-Kelch” an uns vorüber, der mit Frankreich und Italien die WM-Finalisten von 2006 erwischt hat: Das AUS in der Vorrunde! Baguette und Pizza wird seitdem mit einem breeeeiten Grinsen gekauft! 😀

England und Argentinien

Im Achtelfinale wartete dann Erzfeind England auf uns, für den es offensichtlich – glaubt man der englischen Presse – nur zwei Anlässe zum Feiern gibt: Ein Sieg Englands oder eine Niederlage Deutschlands… und da müssen die noch nicht mal gegeneinander spielen!?! Welch Genugtuung, dass WIR gerade diese “pöbelnden Inselaffen” (Aussage beim PublicViewing in Nürnberg) mit einer 4:1-Klatsche zum Flughafen geschickt haben.

Nun erwartete aber einer meiner drei WM-Favoriten unsere Fohlen-Truppe: Argentinien! Das von Diego Armando Maradona trainierte Team war ebenso wie Spanien und Rekordweltmeister Brasilien vor dem Turnier in Südafrika auf meinem Zettel gestanden! Das man diese Mannschaft so demütigen und mit 4:0 zerstören kann, wäre mir vorher nie in den Sinn gekommen!

Nun folgte aber der Gigant Spanien, vor dem eigenartigerweise keiner in Deutschland Angst hatte!? Alles konzentrierte sich auf das Finale gegen Holland! Nur ich habe gewarnt! *stolzkuck*

Was folgte war die beste Leistung der Spanier, die sich bis dahin mehr oder weniger “durchgemogelt” haben, und eine sehr ängstliche unserer Jungs. Die Iberer haben verdient gewonnen, auch wenn man bei uns gerne der Großchance von Toni Kroos nachtrauert…

Das Spiel um Platz 3 war dann eher uninteressant und schon vorher entschieden! 😉 Deutschland wird zum 2. Mal in Folge Dritter bei einer WM und fuhr doch noch mal seine verdiente Belohnung ein.

Das “Treter-Finale” (O-Ton BILD) zwischen Spanien und der Niederlande war dann ein eher unrühmlicher Abschluß der Weltmeisterschaft! Dabei gingen die Spieler mit ihren Gegnern genauso sanft um wie die nervigen Vuvuzelas mit unseren Gehörgängen! Ich erwarte auch, dass “Vuvuzela” ein Topfavorit auf den Titel Unwort oder Wort des Jahres wird!

Um sich an die atemraubensten Augenblicke der WM zu erinnern, empfehle ich diesen Link:

The Big Picture

PS: Dankeschön an Co-Kommentator Reinhard!

3 Gedanken zu „Die herrlichsten WM-Impressionen“

  1. Die WM war schon OK, der dritte Platz auch.

    Jetzt zickt bloß schon wieder ein anderer Weltmeister rum.
    Unser Loddar. Der Matthäus. Der viermalige Weltmeister im “Falschverheiraten” (gegen Kohle?).
    Die arme Sau. *schluchz*
    Da heiratet ein fast 50jähriger ein russisches Schulmädchen, das jünger wie seine Tochter ist, und wundert sich dann wiedermal wenn’s schief geht.
    Schlimmer noch: Er breitet sein “Unglück” auch noch in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben aus.
    Allmächt, Loddar. Hads des etz braucht?
    Du arme Sau. *schluchz*
    Mußt du uns diesen Unsinn in diesem oben genannten Blatte antuen tun wollen?
    Wirst du diesen Schwachsinn ein Ende bereiten können werden?
    Hoffentlich bald, aber wir werden es nicht wirklich wissen wollen.

    Klaus Karl-Kraus hat einmal über Matthäus gesagt:
    “Unser Loddar: EIN FUSSBALLGOTT – wenn ner blous die Waffel halderd.” Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Ein fränkischer Laberbeitrag von

    Reinhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert