Blog-abfertigung

Blogger aus der Frankenmetropole Nürnberg

DSDS-News sprengt den Server

Erstellt von Andreas Brandl am Montag 19. Februar 2007

Träumen wir Blogger und Webmaster nicht alle davon, die eine Idee zu haben, auf die sich alle Stürzen und die Zugriffszahlen dann endlich den zweistelligen Bereich verlassen, den dreistelligen überspringen und sich bei 5 Stellen einpendeln? Aber keiner denkt an die Probleme, die dabei entstünden!

So geschehen bei Philipp, der in seinem ice-blog beschreibt, wie sein Projekt „DSDS-News“ vor kurzem das Bildblog von Stefan Niggemeier als bestbesuchtes deutsches Blog (aktuelle Liste hier) ablösen konnte.

„In der Regel macht bei WordPress immer zuerst die Datenbank schlapp“ beschreibt er und gibt dann ein Telefonat mit dem Hoster wieder („Immer wenn bei RTL Werbung kommt, killen Sie den Server!“).

Auch berichtet er, dass „jeden Morgen das Outlook eine 4-stellige Anzahl Comment-Mails runterlädt“ und der Hoster ihn auf einen eigenen Server „verschoben“ hat, damit er beim nächsten Absturz nicht wieder unbeteiligte „mitreißt“!

Größer als das Bildblog: DSDS-News

 
 

3 Kommentare zu “DSDS-News sprengt den Server”

  1. Alexander Trust sagt:

    Mh… ich weiß nicht, ob man unbedingt immer nur Kommerzideen haben muss. Es geht auch anders. Zum Beispiel mit einem kleinen, aber feinen Netzwerk von Bloggern. 🙂

    (Blogabfertiger: Ach ja? Erzähl mir mehr!! 🙂 )

  2. leonope sagt:

    …also das mit dem kleinen, aber feinen Netzwerk von Bloggern…zieh Dich mal warm an, da kommt was 😉

    Und…warum NICHT was verdienen mit seinem Blog? Was spricht dagegen? Von irgendwas muss der Mensch ja leben….und von wegen Kommerz…was zum Henker ist heute nicht Kommerz? Ein guter Bog ist ein Haufen Arbeit und läuft nicht nur einfach so nebenbei…da steckt Arbeit drin und wer arbeitet schon gerne umsonst?

    …selbstfürcht, ich bin ja richtig ernsthaft heute (wahrscheinlich zu wenig Flugbenzin in den Venen)…..naja, warts ab, wenn dann LSDBK kommt, können sich die von BILD und DSDS in den Gully stürzen 🙂

  3. Stoibär sagt:

    Was wäre das für ein Bloggingwochenende gewesen

    […] Philipp schiesst mit seinem Blog DSDS-News regelmäßig die Server seine Hosters ab, wenn RTL nur Werbung für DSDS bringt […]

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>