Blog-abfertigung

Blogger aus der Frankenmetropole Nürnberg

Mein Hit: Salmon Dance mit geilem Video

Erstellt von Andreas Brandl am Freitag 7. Dezember 2007

Ich hab den Song durch Zufall auf youtube gefunden und nun läuft er fast schon in der Endlosschleife ab:

The Chemical Brothers – „The Salmon Dance“

Dazu muss ich sagen, dass das Video auch echt genial ist! Am besten finde ich den Beatboxing Kugelfisch:

The Chemical Brothers – We Are the Night (hier)

Ich glaube „Fatlip“ ist ein Piranha und „Sammy, the Salmon“ ein(e) Salmo (Gattungsname der Forellen und Lachse), und das Lied eine Tanz-Anleitung: Fatlip berichtet, dass er einen ganzen Club dazu brachte, zu tanzen wie Lachse die flussaufwärts schwimmen („the whole club was dancing like the salmons flow in upstream“) und Sammy erzählt andauernd Wissenswertes über Lachse

Tom Rowlands und Ed Simons (The Chemical Brothers) haben mit diesem Song offenbar ihre Fans stark verwundert und zum Grübeln gebracht, da der Song ziemlich aus der Art schlägt („reichlich untypischer Song“). Tja, wenigstens schaffen Sie es zu verblüffen!

Ich find den Song gut – ich muss ja nicht unbedingt auf den Text hören…

 
 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>