Blog-abfertigung

Blogger aus der Frankenmetropole Nürnberg

Harald Schmidt erklärt die Arten der Metal-Musik

Erstellt von Andreas Brandl am Freitag 28. Dezember 2007

Ich hab hier vor Kurzem verkündet, dass ich immer häufiger auf einen lokalen Rock-Radio-Sender (Star FM) „zappe“ und auch 2008 auf Rock im Park dabei bin… aber so richtig Ahnung von Metal hab ich dann doch nicht!

Zum Glück gibt es Harald Schmidt (und Manuel Andrack) die mir und uns allen ein paar Einblicke gewähren:

Benjamin Würfel aus Passau war es, der die Tonbeispiele zusammenstellte:

Dazu zählt er noch weitere Arten auf: Heavy Metal, Power Metal, Doom Metal, Progressive Metal und Tru Metal – und für die gibts alle einen Wikipedia-Eintrag! 🙂

Vor allem wusste ich nicht, dass es „Thrash Metal“ heißt und nicht „Trash Metal„! Vielleicht hätte ich auch einfach nur Herrn Rockn fragen müssen…

PS: Riesen Gag von Harry: „IG Metal“ 😉

Letzte Suchbegriffe dieses Artikels:

Harald Schmidt Heavy Metal;Harald Schmidt metal;manuel andrack erklärt metal;Manuel Andrack Metal ist nicht gleich Metal;
 
 

3 Kommentare zu “Harald Schmidt erklärt die Arten der Metal-Musik”

  1. herr rockn sagt:

    coole sache. an die folge kann ich mich erinnern. rock on. vielleicht sehen wir uns ja at rip 2008… greetz herr rockn

  2. baCKlInK sagt:

    Ja recht nett die Erklärung 😀

  3. Sajonara.de sagt:

    Metal ist nicht gleich Metal

    […]Was damals Andrack und Schmidt daraus gemacht haben, kann man in einem Videobeitrag auf YouTube sehen.
    (via Blogabfertigung Nürnberg)[…]

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>