Blog-abfertigung

Blogger aus der Frankenmetropole Nürnberg

FTD-Test um Deutscher zu werden

Erstellt von Andreas Brandl am Dienstag 5. Dezember 2006

Ich mache hin und wieder gerne mal so Umfragen und Wissens- oder Intelligenztests im Internet mit, einfach mal um zu sehen, wie ich selbst zurecht komme und zum Anderen regen speziell Umfragen sehr zum Nachdenken an (perspektive-deutschland.de).

Nun hab ich bei Financial Times Deutschland die Fragen gefunden, die Ausländer in Hessen gestellt bekommen (sollen?), wenn sie einen deutschen Pass beantragen, um deren Wissen über Deutschland unter Beweis zu stellen – und natürlich wollte ich da gleich mal mein Wissen unter Beweis stellen. Tja, „Ergebnis: Sie haben 39 von 42 Punkten erreicht

Mit Auszeichnung bestanden!
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger!

Jeder, der mich übertrumpfen will kann das hier machen:
FTD: Könnten Sie Deutscher werden?

Aber ich akzeptiere dann nur Hardcopys! 🙂
(Machpan hat ne ganz eigene Version der Antworten)

andy-brandl is ein Musterbürger!!

 
 

Ein Kommentar zu “FTD-Test um Deutscher zu werden”

  1. Einbürgerungstest - kein Problem sagt:

    Ich habe den Test auch gemacht. Leider auch nicht alles richtig. Hatte 2 falsche Antworten. Ich denke aber, dass das Niveau schon ok ist und dass man den bestehen kann.

    Gruß

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>