Blog-abfertigung

Blogger aus der Frankenmetropole Nürnberg

Ära Stoiber ist zu Ende

Erstellt von Andreas Brandl am Samstag 29. September 2007

Der Bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber will am heutigen 30. September 2007 seinen Rücktritt erklären.

Im Januar hatte er nach der Bespitzelungs-Affäre um Gabriele Pauli („Pauli-Gate„) auf der Klausurtagung der CSU-Landtagsfraktion in Kreuth das Ende seiner Amtszeit angekündigt.

Erinnern wir uns an Ede, so wie wir ihn am liebsten hatten: Als gatzenden und stammelnden Redner, der sich er Doppeldeutigkeit seiner Worte selten bewusst war. Darum

Transrapid-Rede (10 Minuten… weil das ja klar ist)
Ich bin die schwarze Null in diesem Lande (Mathias Richling)
andere Stoiber-Zitate

Und was zum lesen: Albert Schäffer von der FAZ blickt zurück

Stoibers Ära geht zu Ende – Arbeit erledigt, Chancen vertan

Update: Von Chris Boettcher gibt es nun ein Abschiedslied:

Abschiedslied oder Wiesn-Hit?

 
 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>