Blog-abfertigung

Blogger aus der Frankenmetropole Nürnberg

Wer kennt das: Jonas, meine Batterien sind alle!

Erstellt von Andreas Brandl am Sonntag 8. August 2010

Bei der Diskussion um Jungen-Namen kam das Gespräch auf „Jonas“ und ich sage: „Nö! Bei dem Namen muss ich zwangsläufig immer denken: Jooonas, meine Batterien sind alle! Jounas, ich habe keine Batterien mehr…!

Nun entbrannte eine Diskussion, ob das denn jemand ausser mir kennen würde. Und davon bin ich überzeugt! Die Kontrahentin sagte:

Wetten, dass Du keine 10 Leute findest, die das Lied auch kennen!

Und jetzt muss ich innerhalb einer Woche 10 Leute finden, die das durch einen Kommentar bestätigen, dass sie das auch kennen:

Frank Zander – Ur-Ur-Enkel von Frankenstein (Das Original von 1969 wurde leider von youtube entfernt)

Hier bei Amazon kann man das Original hören

Danke allen die mitgeholfen haben!! 🙂

Und vielleicht erinnert sich sich einer aufgrund der 2006er Version:

(Video für iPhone-User hier)

Letzte Suchbegriffe dieses Artikels:

jonas meine batterie ist leer;
 
 

27 Kommentare zu “Wer kennt das: Jonas, meine Batterien sind alle!”

  1. SonnyB sagt:

    Nu klaaaar, kenn ich des 🙂
    „wo steckt denn der verflixte Bengel … Joonaas!“

    Aber ich denke bei dem Namen eher an Jonas den letzten Detektiv …
    CU Sonny

  2. andy sagt:

    Wenigstens eine Person! 🙂

    PS: Den letzten Detektiv hab ich übrigens auch genannt…

  3. Ralf sagt:

    Jo, na klar kenne ich das Stück… Bin selber Baujahr 1968 und war eigentlich der Meinung, das Original ist erst in den 70er Jahren raus gekommen aber auf jeden Fall kenne ich das Lied!!

    Soll/Muß ich das jetzt noch irgendwie beweisen *lol*

    Gruß
    der rallemann

  4. andy sagt:

    @ Ralf: Nein, musst Du nicht! Ich bin glücklich, dass ausser meiner Familie das noch einer kennt.
    Aber Du könntest mal noch mal ein bisschen rumfragen! 🙂
    Bitte, bitte!

  5. Simone sagt:

    Mein Mann der Ralf hat mich gerade gefragt ob ich das Lied kenne und ja es ist mir sehr wohl bekannt…..

    Fand es damals auch genial und habe Jungs mit dem Namen Jonas gemieden wie der Teufel das Weihwasser *lol*

    Gruß
    Zitri (Frau von rallemann) *lol*

  6. andy sagt:

    LOL!! 😉

  7. kempe sagt:

    also ich kenne es auch,
    hab so gar noch die LP glaube ich.
    hab meinen sohn trotzdem jonas genannt!

  8. andy sagt:

    Jahaaaa! Kempe, Du bist a Bombe! Damit hätt ich doch schon 4 Stimmen! :-))

  9. Jan Ullrich sagt:

    …Sie kennen doch sicher Herrn Frankenstein, den Herrn mit dem blassen Gesicht?
    Er schlug vielen Bürgern die Birne ein denn die Autobahn gab es noch nicht
    Und bevor jemand kommt und den Unfall entdeckt
    Hab ich schon die Leichen geklaut
    Und das ganze wird sorgsam im Keller versteckt
    Davon werden meine Monster gebaut…

  10. andy sagt:

    @ Jan Ullrich: Bist a Bombe! Damit hab ich 5 von 10! 🙂

  11. leFüx sagt:

    ach Steinchen, mach mich fertich, ich bin der Kartoffelsalat!
    ist doch weltbekannt der Jonas
    mein nachbarssöhnchen heiß auch Jonas :))
    Gruß aus Schnadder,
    leFüx

  12. andy sagt:

    Danke leFüx! 🙂
    6/10

  13. Olaf sagt:

    Hey Andreas, klar kenne ich das Lied noch. War doch überall zu höre damals…

    VG

    Olaf

  14. andy sagt:

    Yea! Great! Danke Olaf! 🙂
    7/10

  15. Dieter "Oldie" sagt:

    Hi Andy! Der gute alte Frank Zander, logisch kenn ich das Lied. Ich wusste, dass ich es irgendwann mal auf Cassette aufgenommen hatte und – trotz Kellerdepot – hab ich das gute alte Stück (ne 60er alte BASF-Cassette)gerade gefunden und auf dem einzig noch vorhandenen Player abgespielt – aber nicht so lange, bis die Batterien a-a-a-a-l-l-l-e-e waren… Hoffe Dir geholfen zu haben, bringe das Beweisstück morgen mit.
    Gruß Oldie (Dieter)

  16. andy sagt:

    @ Oldie: Yea! Sowas MUSS man ja auch im Keller haben! A Draum!
    8/10

  17. fahnenmeier sagt:

    Nur noch 2 1/2 Tage … 😉

  18. Maik sagt:

    Oh Mann …

    … ich hätte Dir echt so gerne geholfen! Aber ich bin wohl ein paar Jährchen zu jung um das zu kennen. Wann / Wo kam das denn dran? Echt schade – aber lügen will ich nicht 🙂

    Dafür werde ich den Link mal weiterschicken. Hab schon ein paar Ideen …

  19. andy sagt:

    Tja, dann danke für nichts… 😉

  20. Batterie leer? « StoiBär sagt:

    […] Wetten ab. Jetzt sucht er 10 Leute, die das Lied von Frank Zander (!) kennen, wo ”Jonas, meine Batterien sind alle!” drin vorkommt. Frank Zander, das war der mit “Jetzt kommt Kurt”. Bbrrr! Und […]

  21. nadine sagt:

    jetzt arbeiten ja schon andere Leute für dich *tztztzt*
    hätte aber auch nicht gedacht, das sich so wenig Leute finden – bei dem was du alles angestellt hast… 🙂
    aber noch ist es ja nicht zuende…
    gib gas!!! 🙂

  22. Der Lohndepp sagt:

    Hallo Andy,

    ich bin über den Stoibär hierhergekommen und ich muss Dir sagen: Auch ich kenne noch dieses Lied.

    Kennst Du auch noch das Lied von „Susi“?

    Schau mal hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=ORxoyGECZr4

    Gruß Der Lohndepp

  23. andy sagt:

    Danke, danke, damit hab ichs ja schon! Das sind etz hier 9 von 10 und ich warte nur noch was die Umfrage meines Bruders am Campingplatz ergeben hat…. mindestens EINEN!!! :-))

  24. Maik sagt:

    Das „Susi“ – Lied kenn ich auch … 🙂

  25. andy sagt:

    Jub! Grad kam der Anruf dass Martin und Susi das auch kennen! :-))
    Somit 11/10!!!

  26. bina sagt:

    meine mum kent das lied auch aber ich bin glaub leider zu spät…

  27. andy sagt:

    Naja, zu spät für die Wette, aber da ich die eh gewonnen hab, ist es NIE ZU SPÄT! 🙂

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>