Blog-abfertigung

Blogger aus der Frankenmetropole Nürnberg

Redewendungen bei Frauen unterlassen

Erstellt von Andreas Brandl am Freitag 9. November 2007

Glaubt mir, das ist besser! Denn es kennt doch jeder diese Redewendung: Wenn jemand etwas irrsinniges behauptet, z.B. dass der Mond grün wäre, dann sagt man zu demjenigen: „Ja Du bist auch grün“ um ihn auf die Unsinnigkeit seiner Aussage aufmerksam zu machen. Oder wenn man unter Jungs ist, den anderen auch etwas bloß zu stellen! 😉 Aber bei Frauen…

So passierte mir folgendes: Meine bessere Hälfte befühlte ein Vase in einem Möbelhaus und meinte „Das fühlt sich ja an wie ein dicker Pilz“ und mir schoss es aus dem Mund:

„Ja Du bist auch ein dicker Pilz“

Das hat gedauert, bis ich das erklären konnte und nicht mehr in ein schmollendes Antlitz schauen musste – vielleicht hätte ich auch nicht so lange und so frech lachen sollen! 🙂

 
 

3 Kommentare zu “Redewendungen bei Frauen unterlassen”

  1. Paul sagt:

    Oh ja, das kenn ich… Meine Freundin reagiert auch so^^

  2. Reinhard sagt:

    Glaub‘ mir: Nach ein paar Jahren Ehe verkneifst du dir solche Kommentare.
    Aber ich will dir ja keine Angst machen… 🙂

  3. fahnenmeier sagt:

    ach … im Möbelhaus war das …

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>