Blog-abfertigung

Blogger aus der Frankenmetropole Nürnberg

Die allererste Internet-Seite

Erstellt von Andreas Brandl am Mittwoch 24. Oktober 2007

Bei Lupe gibt es einen kleinen Überblick über die rasante Entwicklung des world-wide-web: Zwar ist von der „ersten Webseite der Welt“ von Tim Berners-Lee („Internet-Gründer“) kein Screenshot oder Foto vorhanden, aber wenigstens gibt es eine Kopie von 1992 zu sehen.

Erste Internet-Seite im WWW

Sehr schön ist auch der Vergleich zwischen 1GB vor 20 Jahren und 1GB heute mit Bild.

Mehr bei Swiss-Lupe

Update: Bei iRaff hab ich einen Film gefunden, wie man sich 1969 das Internet vorgestellt hat! Riesig! Fast alles ist eingetreten, nur eben mit den Technologien haperts!

 
 

2 Kommentare zu “Die allererste Internet-Seite”

  1. chriss100 sagt:

    Die aller erste Internetseite existiert noch , nur sie sit immer in benutzung.
    Den die allererste Internetseite war die Homepage der CERN-Firma (Internet-Firma).
    Hier ist die Seite : info.cern.ch

    Mfg. chriss

  2. John sagt:

    CERN ist keine Internet-Firme, sondern die Europäische Organisation für Kernforschung. Lg, John

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>