Blog-abfertigung

Blogger aus der Frankenmetropole Nürnberg

Blog Action Day für die Umwelt

Erstellt von Andreas Brandl am Montag 15. Oktober 2007

Am heutigen 15.10.2007 ist Blog Action Day 2007 zum Thema „Umwelt„! Jeder Blogger, der sich beteiligen will, soll an diesem heutigen Tag einen beliebigen Beitrag zum angegebenen Thema schreiben. Um „die Öffentlichkeit auf die Wichtigkeit aufmerksam zu machen“, beteilige ich mich natürlich gerne, da mir das Thema auch persönlich am Herzen liegt.

Gerade für uns in Deutschland bietet ein Bereich des Umweltschutzes einen zusätzlichen Anreiz: Energie sparen! Denn durch einfache Maßnahmen schützt man nicht nur die Umwelt, sondern auch den eigenen Geldbeutel!

Ich für meinen Teil habe mein Auto auf Autogas umrüsten lassen! In erster Linie natürlich wegen der Möglichkeit Spritkosten zu sparen, aber der Anspeckt, damit auch die Umwelt zu entlasten bestärkte mich in meiner Entscheidung.

Zuhause haben wir uns einen Kamin-Ofen einbauen lassen! Damit lassen sich wunderbar die Heizkosten senken und die Natur wird nur mit soviel CO2 belastet, wie der Baum vorher während der Wachstumsphase aufgenommen hat! Natürlich scheiden sich hier die Geister im Bezug auf den Feinstaub-Ausstoss und „wenn das alle machen würden, ginge auch die Bewaldung zurück“.

Aber es sind die kleinen Dinge, die jeder von uns tun kann: Unseren Müll trennen wir ohnehin schon alle – oder etwa nicht? Und durch die Zigarettenkippe oder das Kaugummipapier, das eben NICHT aus dem Autofenster geworfen wird, schonen wir unsere Natur wieder etwas!

Und noch als Tipp für den PC-Nutzer: So ein Computer verbraucht ziemlich viel Strom, auch im ausgeschaltetem Zustand. Es gibt sogar Drucker, die nicht mal einen Ein-/Ausschalter haben? Darum hier einfach eine Steckerleiste mit Ein-/Ausschalter für die Anschlüsse nehmen und es ist ein einfaches alle Geräte stromlos zu machen!

via alleswasbewegt.de

Bloggers Unite - Blog Action Day

 
 

Ein Kommentar zu “Blog Action Day für die Umwelt”

  1. Autogas-Franken sagt:

    Blog Action Day: Autogas ist Umweltschutz

    […]Autogas entlastet die Umwelt – Preis der Mobilität: In Deutschland sind ca. 45 Millionen PKWs zugelassen[…]

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>