Blog-abfertigung

Blogger aus der Frankenmetropole Nürnberg

„Free Burma“ und „the great firewall of china“

Erstellt von Andreas Brandl am Montag 8. Oktober 2007

Diese Aktion hab ich nicht verschlafen, nein, ich war in Bukarest! Darum hab ich davon nichts mitbekommen, möchte diese Aktion aber doch unterstützen:

Free Burma!

Aber was muss ich da bei star-command lesen? Es gibt auch hier wieder Geschichten, ob das alles mit rechten Dingen zugeht, oder ob nicht einfach ein paar Leute Links sammeln wollen (laut technorati fast 7.000 Stück). Ich glaube an das Gute im Menschen und auch, dass wenn wir alle zusammenhelfen, wir sehr viel schaffen können!

Great firewall of china

Bei Thorsten (Star-command) hab ich aber auch noch einen interessanten Link gefunden: greatfirewallofchina.org mit dem man testen kann, ob eine bestimmte Seite in China zu sehen ist oder ob sie weg-geblockt wird! Thorsten meint dazu, dass man sehen könne, „ob die Beiträge über Burma“ einen selbst „auf den „Index“ gebracht haben“? Dazu muss ich sagen, dass meine Seiten alle schon geblockt werden, bevor ich überhaupt einen Beitrag darüber verfasst habe! Irgendwie vertrau ich der greatfirewallofchina nicht – ich hab noch keine Seite gefunden, die nicht geblockt werden soll! Weiß jemand eine URL, damit ich prüfen kann, ob das wirklich funktioniert oder ob einfach einer netten Flash-Animation aufgesessen bin!

via bojeonline.de

 
 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>