Blog-abfertigung

Blogger aus der Frankenmetropole Nürnberg

Wo ist mein Pagerank? Daaa!

Erstellt von Andreas Brandl am Mittwoch 6. Februar 2008

Mein Pagerank war weg – und jetzt ist er wieder da! Hat aber ganz schön lange gedauert!

Anfang Dezember 2007 gabs auch für mich beim Google-Update die „böse Null“, weil meine Trigami-Berichte natürlich „bezahlte Links“ enthielten. In einer Stellungnahme von Trigami wurde jeder Schreiber aufgefordert, die Berichte zu überarbeiten und das Atribut „rel=nofollow“ zu setzen. Wenn man dann seine Seite zur erneuten Prüfung einreicht, dann is man kein „Aussätziger“ mehr.

Ich musste natürlich 3. Mal ran, da ich schließlich zuerst nur die bezahlten Links „unschädlich“ machte, die ganzen Verknüpfungen innerhalb meiner Seite ließ ich unberührt.

Und das ist der Fehler: Goggle macht sich nicht die Mühe jeden Link zu prüfen! Also was aus einem bezahlten Bericht verweist, muss mit „Nofollow“ versehen sein! Dann klappts auch mit dem Pagerank… und er ist doch wichtig!

Hat also doch was gebracht, dass mir Angelina die Daumen gedrückt hat! 🙂

 
 

3 Kommentare zu “Wo ist mein Pagerank? Daaa!”

  1. Angi sagt:

    Hey, super 🙂 Herzlichen Glückwunsch!

    Ich finde den PR auch wichtig… was heißt wichtig, ich mag ihn einfach und bin stolz wenn ich einen hohen PR hab. Der ist einfach Honig fürs Ego 😉 Und da lass ich mir auch nicht reinreden… ist mir wurscht wenn mir irgendwer was andres erzählen will. *bg*

  2. matthias sagt:

    typisch frauen.. hauptsache sieht schick aus. funktion egal.. nur schick aussehen ist wichtig ^^ :p

  3. Reiko sagt:

    vielen dank für den tip

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>