Blog-abfertigung

Blogger aus der Frankenmetropole Nürnberg

Neues schockierendes Bundeswehr-Video aufgetaucht

Erstellt von Andreas Brandl am Dienstag 3. Juli 2007

Deutschlands wird auch am Hindukusch verteidigt, aber was ist nur mit unserer Truppe los? Erst verursachen sie eine Welle der Empörung durch Totenschändung in Afganistan (die berühmten Totenkopffotos) und dann taucht ein Film auf, auf dem ein Ausbilder Wehrdienstleistende dazu auffordert, auf fiktive Afroamerikaner zu feuern und diese mit dem Kraftausdruck „Motherfucker“ zu beschimpfen – diesmal war Amerika empört! Und nun gibt es wieder etwas erschreckendes aus Usbekistan, aber urteilen Sie selbst:


Das Video gibts noch bei Trendhure

(Bei youtube wurde das Video sofort entfernt – ich habs doch gar nicht so gemeint… 🙂 Im Ernst, ich finde den Film spitze! Englands Antwort gibts hier)

So weit ich gehört habe, gab es daür einige Rüffel von der Obrigkeit – was ich aber nicht verstehen kann, denn endlich mal wird die Bundeswehr als gutgelauntes Team dargestellt, wie wir es sonst nur aus amerikanischen Propaganda-Filmen Vietnam-Filmen kennen. Endlich mal wirklich Eine starke Truppe! 🙂

Der Tanz muß übrigens ein Renner auf Malle sein! Wer mitmachen will, der Text lautet: „Komm hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer wir reiten um die Wette, ohne Rast und ohne Ziel; hast Du mich umzingelt, werd‘ ich mich ergeben, stell mich an den Marterpfahl, komm hol das Lasso raus, so wie beim ersten Mal“ von Olaf Henning und eine Anleitung zum Tanz gibt es bei mallorca-cowboys.de.

Anmerkung zu den Totenkopf-Fotos: Ich denke, dass so eine Truppe junge Männer immer „irgend nen Scheiss baut“. Und wenn dann noch die Belastung der Entzivilisierung auf die psychische Belastung trifft, die durch Eindrücke von toten und verletzten, oder gar zerfetzten Menschen entsteht, beginnt der Mensch sind abzuschotten und abzuhärten. Ich denke, das ist in extremen Situationen immer mal drin. Wartet nur mal bis Aufnahmen von Bestattern oder Leichenwäschern auftauchen – deren Handhabe kann auf Außenstehende sicherlich auch extrem befremdlich wirken… was aber nicht heißt, dass es in Ordnung ist, ganz klar. Man müßte nur die jungen Kerle besser darauf vorbereiten!

Englands Antwort gibts hier
Amerikaner auf dem Flugzeugträger hier!

via Stoibär

 
 

8 Kommentare zu “Neues schockierendes Bundeswehr-Video aufgetaucht”

  1. Farlion sagt:

    This video is no longer available…

  2. StoiBär sagt:

    Aber hier gibt es das Video noch:
    http://www.trendhure.com/hol-das-lasso-raus-video/

  3. StoiBär sagt:

    auch bei sevenload

  4. StoiBär sagt:

    Bei MyVideo auch mit synchronem Ton:

    (Blogabfertiger: Vielen Dank, habs schon eingebaut! Hatte schon Angst, die ham das mit „schockierend“ ernst genommen…)

  5. Jetzt red I! sagt:

    Bom chicka wah wah!

    […]Und dann wär da noch ein neuer „Bundeswehrskandal“. Ich persönlich finde es ja gar nicht schlimm, aber irgendein Käseblatt wird die Kameraden schon wieder auseinandernehmen, leider. Gefunden habe ich das Ganze bei Andy-Brandl[…]

  6. flori sagt:

    das ist in der tat ein „skandalvideo“… 😉

  7. TS2007 sagt:

    ist leider nicht der ganze clip.
    schaaade

  8. Mr.Bee sagt:

    Gibt es das Video eigentlich noch irgendwo zum runterladen???

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>