Blog-abfertigung

Blogger aus der Frankenmetropole Nürnberg

Knut reloaded: Namensuche in Nürnberg

Erstellt von Andreas Brandl am Freitag 11. Januar 2008

Der weltweite Wirbel um das Eisbärenbaby läuft an! Während sich die BILD wirklich für nichts zu schade und das kleine Eisbärenmädchen des Nürnberger Tiergartens mit dem Berliner Knut verkuppeln will („Wird sie mal Frau Knut?„) rätselt in der Frankenmetropole alles nach einem Namen für die kleine.

Ich hatte ja vor Kurzem in „Knut – The Next Generation“ von Knut 2.0, Knutienchen und Knuteline geschrieben – natürlich nicht ganz ernst gemeint! Die Stadt Nürnberg will aber demnächst wirklich einen Wettbewerb veranstalten um einen Namen zu finden! (oder direkt beim NZ-Blog)
Also ich wäre ja für einen lokalen Bezug wie NÜRNBÄR oder FRANKEN-KNUT… nein, nein, keine Angst. Der arme Bär! Vielleicht als Beiname, aber nicht als richtigen Namen. 😉

Mein richtiger Vorschlag ist daher „Nanuq“!

Das ist das Inuktitut-Wort für Eisbär (englisch geschrieben: Nanook) und diesen Vorschlag hab ich im Radio gehört. Hierbei würde man sich auch gleich an die Herkunft der Eisbären und ihrem bedrohten Lebensraum erinnern! Denn wie ich schon damals beim Berliner Rummel geschrieben habe: „..so lange da wenigstens ein Teil davon dem Artenschutz zu Gute kommt, solls mir Recht sein„! Dazu stehe ich immer noch.

Aber wahrscheinlich wird der Pfleger Horst Maussner hier einen Strich durch die Rechnung machen. Denn der wird vom Spiegel zitiert mit „Ich nenne es Flocke„! Is ja auch nett… vor allem wenn „Flöckchen“ dann mal 2,50 Meter groß ist und mit 300 kg durchs Gehege „wuchtet“!! 😀

Eigene Hompage: Das Nürnberger Eisbär-Baby

PS: Es ist übringens ein Gerücht, dass Pro7 die Casting-ShowGermany´s next Polarbear“ plant. Aber wenigstens gehts auf ebay wieder rund:

eBay aktuell:

 
 

4 Kommentare zu “Knut reloaded: Namensuche in Nürnberg”

  1. Eisbär Nürnberg Blog sagt:

    Gebt dem kleinen Nürnberger Eisbären einen Namen

    ************** UPDATE *** 12.01.2008 *** 17.16 Uhr **************
    Schon 2 Kilo schwer, aber noch keinen Namen …..
    …. das muss geändert werden!
    Schreibt uns Eure Vorschläge und wir werden Sie hier veröffentlichen!
    Der beste (schönste/witzigste) …

  2. Kiki sagt:

    Ich bin ja für „Knutella“…

  3. Jo sagt:

    Flocke ist super – alles andere ist Gschmarre. Ein Wettbewerb, meine Güte, was soll das? Jetzt versucht Vater Maly sich als knutschiger Zoomarketer.

  4. fahnenmeier sagt:

    Gerade wurde per Radio gemeldet: Der Name bleibt Flocke! (persönlich find ich es gut)! Wenn’s jetzt noch endlich schneien würde, dann hat Nürnberg die größte Schneeflocke der Welt!

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>