Schnäppchen-Jagd bald mit Facebook und Handy

Facebook möchte sich auf den Mobiltelefonen seiner 500 Millionen Nutzer unentbehrlich machen. Aus diesem Grund ködert das Social Network aus San Francisco zunächst die Schnäppchen-Jäger mit Angeboten!

Der Gründer Mark Zuckerberg hat nun einen neuen Dienst angekündigt (“Facebook Deals” startet aber zunächst nur in den USA), mit dem Firmen oder Geschäfte Sonderangebote und Rabatte an Facebook-Mitglieder in der Nähe rausgeben können. Über den Dienst “Facebook Places“, bei dem man seinem aktuellen Ort melden kann, soll man dann an Angebote kommen. Das Handelsblatt schreibt:

“So will die Modefirma GAP 10.000 Jeans an die ersten Facebook-Nutzer verschenken, die in ihren US-Läden “einchecken”. Bei H & M gibt es 20 Prozent Rabatt. Bei Starbucks und Mcdonald”s hingegen hat der Nutzer zunächst keinen Vorteil – aber die Unternehmen spenden jeweils einen Dollar pro Gast für wohltätige Zwecke. Die Firmen sehen dafür zum Beispiel, welche Nutzer sie zu welcher Zeit aufsuchen…”

So kann Facebook zu der neuen “sammeln sie die Punkte”-Aktion werden, und wird dadurch noch gläserner….

Mehr hier: handelsblatt.com

2 Gedanken zu „Schnäppchen-Jagd bald mit Facebook und Handy“

  1. Facebook IST für viele schon unentbehrlich. Und durch die neuen Möglichkeiten, die sich durch Facebook Places ergeben, wird die Plattform vermutlich noch wichtiger. Könnte mir den Dienst aber auch durchaus praktisch vorstellen. Irgendwann twitter ich nur noch “habe Hunger” und dann kommen die Angebote aus der Nähe rein! Schöne Vorstellung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert