Blog-abfertigung

Blogger aus der Frankenmetropole Nürnberg

Wie läuft das DSDS-Casting ab?

Erstellt von Andreas Brandl am Sonntag 14. Januar 2007

Heute ist mal wieder ein DSDS-Marathontag bei RTL und ich musste (zwangsläufig) auch mal mit reinschauen. Erst die Top10 der Casting-Stars (Britney Spears und Justin Timberlake waren auch vertreten) mit Nr.1 Kelly Clarkson – und da stellt sich für mich natürlich die Frage: „Wer hat´s erfunden“ (mit schweizer Idiom aussprechen)?

Dafür gibt´s Wikipedia: Das Ganze basiert auf der britischen Sendung Pop Idol deren Konzept weltweit erfolgreich lizenziert wurde z. B. als American Idol in den USA oder als La Nouvelle Star in Frankreich.

Gleich nach den Top10 geht´s mit dem „härtesten“ Dieter Bohlen und dem Casting für die vierte DSDS-Staffel weiter. Und wenn ich so sehe, wie da über, zugegeben schlechte bis sehr schlechte Sänger hergezogen wird, wie sie bloßgestellt werden und sogar teilweise mit eingeblendeten Grafiken entstellt werden, ehe ihnen von Mr. Penisbruch die Flamme der Hoffnung ausgepustet wird, nicht ohne sie vorher noch mit Vergleichen aus der Tierwelt lächerlich zu machen. Da stellt sich mir gleich die nächste Frage:

Wie läuft so eine Casting-Anmeldung eigentlich ab?

  • Wird man da auf Waffen untersucht? Denn dieser großkotzige Ami hat zum Glück (für die Jury) nur 2 Wassergläser gefunden – in Amiland haben sie Leute Knarren…!
  • Muss man beim Ausfüllen des Fragebogens richtige Angaben machen? Oder kann man auch als „Dieter Bohlen“ oder „Estefania“ mitmachen?
  • Machen die von RTL mit jedem einen TV-Beitrag incl. Besuch in der Heimat? Oder gibt es da eine Vor-Jury bevor jemand zu Bohlen, Henn und Lukaseder darf, die entscheidet: „OK, hat Chancen“ oder „OK, dient immer noch zum veräppeln„?
  • Muss man vor betreten des Veranstaltungsgebäudes seine Selbstachtung abgeben? Oder machen sich die Leute absichtlich zu Gespött des Heimatorts?

Wenn da jemand mal mitgemacht hat, bitte einen Kommentar hinterlassen!

Bohlen des Tages: „Werf Deine Stimmbänder in Salzsäure, dann haben wir wenigstens ein gelöstes Problem“!

via IceBlog

Letzte Suchbegriffe dieses Artikels:

wie läuft dsds casting;
 
 

2 Kommentare zu “Wie läuft das DSDS-Casting ab?”

  1. inside-blog.de sagt:

    DSDS: Ihr habt alle keine Freunde, oder?

    Gleich im ersten Satz hiermit die Entschuldigung: Nein, das gilt nicht den Zusehern. Natürlich nicht, denn vom größten Käse muss man sich schließlich mal ein Bild machen, vor allem wenn nun sogar schon Bischöfe die Sendung…

  2. Bayern-wolln-mer.net » Fernseh-Deutschland kuckt wieder weniger auf Franken « sagt:

    […] Aber gefreut hab ich mich doch jedes Mal, wenn im lokalen Rundfunk das Weiterkommen der Franken bei DSDS und Germany’s next Top-Model vermeldet […]

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>