Blog-abfertigung

Blogger aus der Frankenmetropole Nürnberg

Glubb: Deeskalation in der Stimmungshölle Wolfsburg

Erstellt von Andreas Brandl am Mittwoch 29. November 2006

Am vergangenen Samstag war mal wieder eine Tour in Sachen 1.FC Nürnberg angesagt, die Bilder vom 9. Unentschieden der Franken sind auch schon online (Fotos vom 1:1 in Wolfsburg). Und im Wolfsburger Volkswagen-Arena war ganz schön was los:

Stimmungshölle Wolfsburg

Das Bild ist übrigens kein Fake, sondern ist so bei den „Ultras Wolfsburg“ online gestellt! Das stammt glaube ich noch aus den Zeiten des Wolfsburger VFL-Stadions. Aber nun zu etwas (völlig) anderem:

Braunschweiger Kampftruppe

Doch die Polizei dort hat null Ahnung von Deeskalation! Jetzt sind wir ja nicht gewaltbereit, aber wie dort mit uns umgegangen wurde – da hätte es bei anderen „Gruppierungen“ bestimmt massive Probleme gegeben! Es heißt ja immer „die bösen Fussballfans„, aber wie man als friedlicher Mensch von Seiten des Staates teilweise behandelt wird ist alles andere als in Ordnung. Es kommt einem so vor, also ob die ausgebildeten und kampfbereiten Herren in Grün diejenigen sind, die da auf Streit aus sind! Und mit Hunden und Knüppeln bewaffnet aufmarschieren, wenn eine Wirtin anruft, weil ihre Kneipe überfüllt ist!

LIBERTA PER I TIFOSI

 
 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>